Flohmarkt

Was darf ich bringen?

• saubere, gut erhaltene, modisch aktuelle Kleidung für die kommende Jahreszeit bis einschließlich Gr. 146 für Babys, Kinder und Schwangere
  • Max. 3 Paar Schuhe zu angemessenen Preisen, mit Kabelbindern zusammengebunden
  • Kinderbetten, Kinderwägen, Buggys, Rutschautos, Kettcars, Fahrräder
  • Spielsachen, Spiele und Bücher, CDs und DVDs
  • Kindersitze dürfen nur mit folgender Norm abgegeben werden: UN ECE Reg. 44/03, UN ECE Reg. 44/04 und i-Size / UN ECE Reg. 129
Wichtig!
Sie müssten sich für die Teilnahme, die von uns gedruckten Etiketten, Artikellisten, das Informationsblatt sowie eine Ikea-Tüte (Helfer erhalten 2 Ikea-Tüten) am Tag des Etikettenausgabetermins in der Kita Sonnenwiesen abholen. Der Pfand pro Ikea-Tüte beträgt 1 Euro, bitte halten Sie diesen bei Abholung der Etiketten bereit. Den Termin geben wir in der Rubrik „Aktuelles“ bekannt: Aktuelles – Förderverein Sonnenwiese (foerderverein-sonnenwiese.de)

Gebühren
  • Pro angefangene Artikelliste (25 Artikel) fällt eine Gebühr von 1,- Euro an, diese wird bei der Endabrechnung als „Bearbeitungsgebühr“ von Ihrem Verkaufserlös abgezogen.
  • Helfer brauchen KEINE Bearbeitungsgebühr zu bezahlen.
  • Vom Verkaufserlös werden 20 % für die Kita Sonnenwiese einbehalten.
  • Der Auszahlungsbetrag wird auf 10 Cent-Beträge zugunsten der Kita gerundet.
  • Der Pfandbetrag pro Ikea-Tüte beträgt 1 Euro und wird bei Artikelabholung zurückgezahlt, wenn Sie die Ikea-Tüte wieder abgeben.
Wie gebe ich die Artikel ab?
  • alle Artikel werden in der bei Etikettenausgabe erworbenen  Ikea-Tüte abgegeben
  • Mehrteilige Artikel (z. Bsp. Schlafanzug, Kleiderkombinationen, Spielsachen, Schuhe) müssen unbedingt miteinander verbunden werden (Kabelbinder, Sicherheitsnadeln, Kleinteile von Spielsachen können auch in durchsichtigen Plastiktüten verpackt werden). Bitte vermerken Sie auf dem Etikett „2 Teile“ oder „2 teilig“
  • Artikelannahme ist freitags vor dem jeweiligen Flohmarkttermin im Bürgerhaus in Oberissigheim. Die aktuellen Uhrzeiten werden auf dem Informationsblatt bei der Etikettenausgabe bekannt gegeben.
  • Artikelrückgabe ist am Samstagabend nach dem Flohmarkt im Bürgerhaus in Oberissigheim. Auch hierfür wird die Uhrzeit auf dem Informationszettel bei der Etikettenausgabe bekannt gegeben. Beim Zurücksortieren kontrollieren wir lediglich die Anzahl ihrer Restartikel. Bitte holen Sie Ihre Artikel persönlich ab und kontrollieren Sie diese vor Ort beim Umfüllen. Falsch sortierte Artikel können auf diese Weise direkt dem richtigen Kunden zugewiesen werden. Sollten Sie dennoch zu Hause einen falsch sortieren Artikel finden, wenden Sie sich bitte an flohmarkt@foerderverein-sonnenwiese.de.
  • Bitte nehmen Sie einen Wäschekorb o.ä. zum Umfüllen ihrer Artikel mit. Gerne können Sie auch Ihre geliehene Ikea-Tasche für 1 Euro erwerben
Artikelliste mit Kundennummer (Teilnehmer-Nr.)
  • Jeder Verkäufer erhält zwei Listen mit denen insgesamt max. 50 Artikel abgegeben werden können (Helfer erhalten 3 Listen = 75 Artikel)
  • Name, Adresse, Telefonnr. und evtl. Email-Adresse leserlich ausfüllen
  • Art der Ware, möglichst noch Marke, Farbe, Aufdruck und ggf. Mehrteiler notieren
  • Ware nur mit 50 Cent und vollen Euro-Preisen auszeichnen (z.B. nicht 2,70 €)
  • Es werden nur von uns ausgegebene aktuelle Listen angenommen (machen Sie ggf. eine Kopie der Artikelliste für sich).

Die Barcode-Etiketten

• Sollten Sie mehrteilige Artikel abgeben (bspw. Schlafanzug) vermerken Sie bitte die Anzahl der Teile im „Größe“-Feld. Bitte verbinden Sie die Teile unbedingt miteinander (Kabelbinder, Sicherheitsnadel).
  • Der Barcode darf NICHT beschädigt (beschriftet, zerschnitten, zerknickt) werden!
  • Zum Bekleben Ihrer Artikel zerschneiden Sie bitte den Klebebogen mit den Etiketten an den eingezeichneten gestrichelten Linien. Die Etiketten können dann abgezogen und von außen gut sichtbar (!) auf der Ware angebracht werden.
  • Bei Büchern, Spielen, etc, kann es sein, dass beim Entfernen der Etiketten Spuren sichtbar bleiben. Hier ist es ggf. sinnvoll, die Etiketten nur an min. zwei Rändern mit Tesafilm aufzukleben.
  • Die Etiketten dürfen beim Aufkleben nicht zerknickt werden! Bei Schuhen oder Spielsachen, etc., die keine gerade Klebefläche haben, kleben Sie das Etikett bitte auf ein kleines Pappschild o.ä. und bringen dieses dann (mit Kabelbinder, Geschenkband, oder Ähnliches) an der Ware an. Dies ist auch empfehlenswert bei beschichteter Bekleidung oder Funktionsmaterialien (Regenhosen, Regenjacken, Schneekleidung, Jacken mit glatter Oberfläche, …), da hier die Etiketten schlecht kleben und bei fehlendem Etikett die Ware nicht verkauft werden kann.
  • Bitte achten Sie beim Beschriften der Etiketten darauf, dass die Artikel von Artikelliste und Etikett übereinstimmen (Artikelnummer!)
  • Die Etiketten sind immer nur für den aktuellen Flohmarkttermin gültig. Es können keine Etiketten von vorangegangenen Flohmärkten eingelesen werden!

Weitere Hinweise

Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren.

Nicht abgeholte Artikel, die nicht zugeordnet werden können, werden nicht aufbewahrt und über die Kleidersammelcontainer entsorgt. Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Für die Rückgabe von Kleiderbügeln kann keine Gewähr übernommen werden

Helferverkauf
Der Helferverkauf findet am Freitagabend vor dem Flohmarktsamstag statt.

Förderverein Sonnenwiese e.V.

Kastellstraße 11