Flohmarkt

förderverein sonnenwiese

Vorsortierter Flohmarkt

Seit dem Jahr 2010 organisiert der Förderverein Sonnenwiese e.V. in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat einen besonderen vorsortierten Flohmarkt zugunsten der Kita Sonnenwiese. Dieser einzigartige Flohmarkt, ins Leben gerufen von engagierten Eltern aus dem damaligen Elternbeirat, hebt sich von anderen Flohmärkten in Bruchköbel ab, da die Artikel bereits vorsortiert angeboten werden.

Die Aufrechterhaltung dieses besonderen Status erfordert die Unterstützung vieler fleißiger Helfer. Verkäufer müssen ihre Artikel mit von uns bereitgestellten Etiketten auszeichnen und abgeben. Das Flohmarktteam übernimmt das Sortieren nach Größe und ist für den Verkauf verantwortlich. Nicht verkaufte Artikel müssen anschließend den Verkäufern zurückgegeben werden. Von den Verkaufserlösen werden 20% für die Kita einbehalten.

Durch diesen Erlös konnte die Kita bereits vielfältig unterstützt werden, darunter Umbauarbeiten, Anschaffung von Spielsachen im Innen- und Außenbereich sowie Ausflüge und Projekte für die Kinder.

Neue engagierte Eltern sind jederzeit willkommen, das Flohmarktteam zu unterstützen. Es freut uns jedes Mal, wenn wir Eltern dazu motivieren können, sich einzubringen.

Als Flohmarkthelfer genießt man direkt folgende Vorteile:

– Abgabe von bis zu 75 Artikeln (anstatt 50) ohne Bearbeitungsgebühr (2€).

– Möglichkeit zum vorzeitigen Einkauf am Freitagabend vor dem eigentlichen Flohmarkt.

Wenn du Lust bekommen hast, melde dich unter flohmarkt@foerderverein-sonnenwiese.de, sprich jemanden vom Elternbeirat-Team oder dem Förderverein an oder klicke auf den folgenden Button.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und Unterstützung beim vorsortierten Flohmarkt für die Kita Sonnenwiese!

Förderverein Sonnenwiese e.V.

Kastellstraße 11